Marken-Kampagne
Westermann Verlag
Visuelles Konzept | Corporate Language | Wording | Illustration
Claim | Anzeigenserie | Roll Ups | Messestand |
Wandkalender
Banner | Postkartenserie | Tragetasche |
Können Sie sich noch an die Bücher Ihrer Schulzeit erinnern? An eines bestimmt: den Diercke Weltatlas. Lange Zeit war dieses Lehrwerk Aushängeschild des 1838 gegründeten Westermann Verlages, dessen Portfolio durch den Zuwachs anderer Bildungsverlage breiter und bunter wurde. Mit einer Imagekampagne galt es, sich als einer der größten Bildungsverlage mit Vollsortiment neu und selbstbewusst zu positionieren.
Der rote Kreis als Anleihe an das neue Verlags-Logo ist der Mittelpunkt des visuellen Konzeptes. Die Copy eröffnet den Kontext zu der Tätigkeit des Verlages und vermittelt auf emotionale, nachvollziehbare Weise Bildungsauftrag und Selbstverständnis. Der »Aha-Effekt«, der bei der verbalen Auflösung des Bildmotives entsteht, ist dabei Sinnbild für den Prozess des Lernens. Der souveräne Claim »Immer auf den Punkt« vereint visuelles Konzept und Selbstverständnis des Verlages.
Alle Wege führen zu LIO
Sie erreichen uns digital oder analog, per Telefon und sogar per Boot. Einen Briefkasten haben wir auch.
LIO Design GmbH
Gartenstraße 13
38114 Braunschweig | Germany
T +49 531 129963-0
F +49 531 129963 -33
mail@lio-design.de
© LIO Design GmbH